Über Uns

Günter Nöst

Dipl.-Ing. (FH) Gebäudeenergieberater (HWK) Geschäftsleitung, Energieberatung, Projektbearbeitung

Christin Engbers

Gebäudeenergieberaterin (HWK), Energieberatung, Projektbearbeitung

Helen Gosink

Projektbearbeitung

Elke Beniermann

Sekretariat

cropped-IBE-Noest_Logo-webicon.jpg

Peter Patzelt

Fotodokumentation Baustellen

cropped-IBE-Noest_Logo-webicon.jpg

Arnd Rökker

Fotodokumentation Baustellen

Über mich und unser Team


Nach der Berufsausbildung zum Elektroinstallateur, dem aufbauendem Studium zum Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik Fachrichtung Energietechnik in Bielefeld, anschließender Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) in Osnabrück sowie fast 15-jähriger Berufserfahrung als Dipl.-Ingenieur im gebäudetechnischen Bereich und ca. 4-jähriger nebenberuflicher Energieberatertätigkeit bin ich seit Dezember 2011 als Gebäudeenergieberater selbstständig tätig.

Während der vergangenen Jahre hat sich mein Energieberatungsbüro zu einem tollen, qualifizierten und gemeinschaftlichen Team entwickelt.
Die fachlich qualifizierte unabhängige Beratung hat für uns oberste Priorität, damit Sie als Baufrau/Bauherr in Sachen energieeffizienter Sanierung bzw. Neubau schon vor Beginn der Ausführung wissen, welche Maßnahmen sinnvoll und wirtschaftlich sind und wie ein energieoptimierter Gebäudestandard erreicht wird.

Aufgrund der aktuellen Diskussion über Klimakatastrophe, Atom- und Kohleausstieg, Nutzung erneuerbarer Energien im Gebäude- und Mobilitätssektor, ist die Einsparung sowie effiziente Nutzung von Energie und die damit verbundene CO2-Einsparung essenziell. Um u.a. den damit verbundenen Energiepreissteigerungen entgegenzuwirken, ist ein hocheffizienter Gebäudestandard unumgänglich.

Mit unserem Energieberatungsbüro möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dieses umzusetzen, damit sich auch zukünftig jeder eine behagliche Wohnung leisten kann und trotzdem die dringend notwendige CO2-Neutralität erreicht wird.